Das Team der Alte Löwen-Apotheke

Viele MitarbeiterInnen sind in der Alten Löwen-Apotheke um Sie bemüht – manche an der Tara, andere sorgen im Hintergrund dafür, dass alles funktioniert. Im Folgenden möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen:

Mag.pharm. Kristina Taubald

Mag.pharm. Kristina TAUBALD

Kristina Taubald führt die Alte Löwen Apotheke seit 2008. Schon ihr Pharmaziestudium war sehr frucht­bar (zwei Kinder und ein besonderes Interesse für Botanik). Etwas später erwarb ihre Mutter Irmtraude die Apotheke und begann die Schwerpunkte zu setzen, die sie noch heute prägen – besonders die Homöopathie. Seit Kristina Taubald die Alte Löwen Apotheke übernommen hat, kamen zum Beispiel die ätherischen Öle dazu, vor allem aber wurde 2015 der Umbau der Offizin in Angriff genommen und der Eingang barrierefrei gestaltet. Dabei ist es ihr wichtig, den historischen Charakter der Apotheke zu bewahren.

In letzter Zeit gilt Kristina Taubalds Interesse verstärkt auch verschiedenen Formen der Körper­arbeit.

Mag.pharm. Petra Weiss-Rumpold

Mag.pharm. Petra WEISS-RUMPOLD

Petra Weiß-Rumpold hat ihre Wurzeln im sonnigen Kärnten, daher auch ihre vielseitigen sportlichen Interessen: Schifahren, Eislaufen, Schwimmen.

Sie studierte in Graz und verbrachte ein Auslands­semester in Italien.

Seit 2002 arbeitet sie nun schon in unserem Team.

Mag.pharm. Sandra Vavrina

Mag.pharm. Sandra VAVRINA

Ihre Verbindung begann schon im Jahre 2000 als Aspirantin. Hier wurde ihr Interesse an Homöopathie und der TEM (Traditionelle Europäische Medizin) geweckt.

Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mag.pharm. Daniela Kremsberger

Mag.pharm. Daniela KREMSBERGER

Sporadisch hat die Kollegin aus Niederösterreich früher schon öfters ausgeholfen, jetzt haben wir Sie für einen regelmäßigen Teildienst gewinnen können.

Mit ihrer TEM-Ausbildung und ihrer großen Liebe zu Heilpflanzen und alten Rezepturen ist sie bei uns goldrichtig.

Und auf ihre Hobbys wie Reiten und Destillieren der garteneigenen Kräuter könnte man als Stadtmensch richtig neidisch werden.

Mag.pharm. Jakob Kedwani

Mag.pharm. Jakob KEDWANI

Mit der familieneigenen Apotheke in Altenmarkt im Pongau groß geworden hat er sich zwischen­zeitlich auf der ganzen Welt kundig gemacht. Von England über die Schweiz und Deutschland bis nach Brasilien haben ihn seine Studienreisen gebracht. Dort konnte er Wissenswertes über die Herstellung von antroposophischen und homöo­pathischen Arzneimitteln erfahren und in sein Studium der Pharmazie in Graz integrieren.

Seine praktische Ausbildung schließt er nun an der Tara und in der Rezeptur der Alten Löwen Apotheke ab.

Christian Kreil

Christian KREIL

Christian Kreil absolvierte eine Lehre als Drogist, ehe er in der Apotheke des Lainzer Kranken­hauses zu arbeiten begann. Sein Hauptgebiet war die Produktion von Salben, Cremen, Lösungen sowie parenteraler Ernährung.

Nachdem er zwei Jahre zur Betreuung seiner beiden Kinder Camilla und Constantin in Karenz war, arbeitet er seit 2001 in der Alten Löwen- Apotheke. Hier betreut er zusätzlich die Rezept­abrechnung und den EDV-Bereich.

Als zweites Standbein arbeitet er als selbstständiger Fotograf in Wien.

Jennifer Rieger

Jennifer Rieger

Auch nach vielen Jahren fühlt sich Jennifer Rieger im Rudel der Alten Löwen-Apotheke noch pudelwohl. Als Traumberuf „Einkäuferin” hält sie das Lager in Schuss und schaut darauf, dass für jeden das Passende zur Hand ist.

In ihrer Freizeit ist sie Bücherwurm aus Leidenschaft und liebevolle „Tiermama”.

Merima Sen

Merima Sen

Seit 2008 Teil des Apothekenteams, ist Merima Sen eine Frau, die Doppelbelastungen in einer bewundernswerten Weise meistert.

Neben der Arbeit als PKA hat sie auch an der Uni Wien Pharmazie studiert und im Jahre 2017 sind ihre Töchter Medina und Melisa zur Welt gekommen.

Michaela Graf

Michaela GRAF

Aus der Steiermark nach der Schulzeit kommend, ist Michaela Graf ihren familiären Wurzeln nach Wien gefolgt. Hier ist sie auf unsere Apotheke gestoßen und hat ihre Lehrzeit bravourös gemeistert. Glücklich der „alte Löwe”, der sie auch als PKA im Team behalten konnte!

Als Ausgleich zu all den Ausflügen und Reisen, die sie gerne macht, genießt sie es auch einfach zu Hause zu sitzen und ihre Katzen zu streicheln.

Johanna Poglitsch

Johanna POGLITSCH

Seit März 2019 unterstützt uns diese patente Kärntner Pharmaziestudentin, die in der Zwischen­zeit schon den BSC (Bachelor of Science) abgeschlossen hat.

Sie versorgt uns mit neuesten Wissen von der Universität, legt aber auch überall Hand an, wo sie gebraucht wird.

Lalita Haiharoeva

Lalita HAIHAROEVA

Über eine Kundschaft lernten wir dieses tschetschenische Mädchen mit den Superkräften kennen und Ihren Wunsch, zur PKA (Pharm. Kaufmänn. Assistentin) ausgebildet zu werden.

Mit der gleichen Energie, mit der sie Kickboxen trainiert, strebt sie nun den Abschluss ihrer Lehre an.

Anis Mirzai

Anis MIRZAI

Sie ist die Stütze ihrer Familie, die 2015 aus Afghanistan fliehen konnte. Schon in ihrer ersten Zeit in der Alten Löwen Apotheke, die mit dem „lockdown” in Frühling 2020 zusammengefallen ist, hat sie sich auch für uns als Riesenhilfe erwiesen. Kurz darauf startete Sie ihre Karriere als PKA-Lehrling.

Jetzt ist sie schon neugierig darauf, Heilpflanzen, die sie auf Ihren Ursprungsland kennt, mit unseren zu vergleichen.

Zora Djokic

Zora DJOKIC

Zora Djokic wurde in Loznica / Serbien geboren. 1993 flüchtete sie mit ihrem Mann und ihrem dreijährigen Sohn vor dem Bürgerkrieg und lebt seither in Wien.

In der Apotheke scheint sie schon seit Ewigkeiten angestellt zu sein – so verbunden ist sie mit ihr, ihren Mitarbeiter_innen und ihrem Inventar.

Neben ihrer Arbeit als Raumpflegerin widmet sie sich auch mit Hingabe der Gestaltung der Auslagen, kümmert sich um die verschiedensten Belange des Betriebes und findet trotzdem immer Zeit für alle da zu sein, die sie gerade brauchen.

 

 

E-Mail an die Alte Löwen-Apotheke